Sonntag, 30. September 2012

12:12 im September


Wie so oft...kurz vor knapp.....
von Bine und Andrea.....

Im September zum Thema



Hier bei uns ...streetart...aus noch sonnig warmen Tagen.....


 

 Für noch mehr Kunst auf der Strasse klickt ihr hier.



Bei uns ist das Wochenende nur so vorbei gerast.....
Aktionstag im Kindergarten, Geburtstagsessen vom Schwiegervater, 
Kindergeburtstag auf´m Reiterhof mit der großen Tochter.....
......zack schon um .....

Morgen startet dann die neue Woche und schon Oktober. 
Ein Kindergeburtstag möchte im Oktober geplant werden (5 Jahre wird die Große schon)....
...ein Mädels-Herbst-Frühstück....
...ja und im November starte ich dann wieder in den Job .....uiuiui....
Noch viel los, so vor´m Jahreswechsel. 
Letztes Quartal....ich kommeeee......

Aber erst mal wünsche ich Euch einen schönen gemütlichen Sonntag Abend !! 
Machts Euch richtig muckelig !! 
Liebster Gruß
Eure Kerstin 






Donnerstag, 27. September 2012

Himbeer-Baiser-Kuchen


Achtung, was Leckeres für die Hüften.....
ach nee, ist ja mit Obst, 
das ist dann nicht so schlimm !!!! 

Als ich die Tage diesen Kuchen hier bei Anna im Blog sah, 
da wusste ich, 
....den Kuchen muss ich probieren. 

Der Blog von Anne "Leaves and Butterflies" ist übrigens ganz ganz toll, 
da müsst ihr einfach mal vorbei schauen !!! 

Der Kuchen.....
sehr einfach nachzubacken 
auch glutenfrei möglich (nur bisschen mehr Milch nehmen)
....und einfach gut !

....ich habe mehr Eischnee für obendrauf genommen, 
da ich den Baiser so gerne mag.  




 
...mangels Himbeeren aus eigenem Anbau habe ich die 
gefrorenen aus der Tüte genommen...geht auch .....


 Danke Anna für dieses wundervolle Rezept !!!
Hab ich gleich ins Rezepte Buch geschrieben.

 
Dazu hatten wir heute lieben Besuch zum Kaffee....
...ein gelungener Nachmittag ! 

Ganz liebe Grüße
Eure Kerstin 

Sonntag, 23. September 2012

Herbst


...also bei uns ist er wohl angekommen. 
..aber mit Sonne gestern ist er doch auch richtig schön !! 

Da ists dann auch wieder Zeit für mehr Gemüse und Kartoffeln....
deshalb heute ein kleiner Gruß aus der Küche. 





Ich bin (wie schon erwähnt) nicht so die Köcherin....
aber so wärmende Eintopf-Gerichte bekomme ich schon noch hin ! 
...zumindest essen es meine Lieben ...
...haha..die haben auch keine andere Wahl ....lach....





Hasst ihr auch Kartoffeln schälen !? 
ohh....das nervt mich immer ...
...deswegen mag ich diese kleinen Drillinge, die kann man immer mit Schale essen !! :) 
 


Die Tage hatten wir Diskussionen im Freudinnen Kreis....
Wer mag am liebsten welche Paprika ??
Ich mag eigentlich alle Farben....die meisten mögen gelb glaub ich ....
...unsere Tochter scheinbar gar keine.... heute zumindest ....



und hier ein kleiner Blick in meine neu gestalltete Küchenecke...
noch bisschen kahl siehts auf den Bildern aus....deswegen erst mal ein kleiner Blick....


Mein Männe meint, wir sitzen da eh nie, aber ich sitz schon jetzt gerne da !! :) 
...mein Bänkchen.....


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag Abend und 
einen guten Start in die neue Woche !!! 

Lieber Gruß 
Kerstin 
 

Donnerstag, 20. September 2012

beauty is where you find it #32/12










Bei Nic gehts heute, wie jeden Donnerstag, 
weiter mit der Fotoaktion

Ich liebe ja die Collagen die immer enstehen und 
schaue gerne bei den blogs vorbei...
.....da entdeckt man so viele neue tolle blogs und blogger. 
Eine klasse Aktion. Danke Nic !!!


Diese Woche bei mir ein älteres Bild aus ......



.....klar ...gut zu erkennen ...
Hamburg

Noch mehr goldenes Licht hier.....

Liebster Gruß
Eure Kerstin

Mittwoch, 19. September 2012

Mädchen-Kissen


Für eine kleine Kuschelmaus....
..zum ersten Geburtstag...
Hier hatte ich Euch schon mal leuern lassen und 
heute habe ich das Kissen dann verschenkt. 
Deswegen hier, in pink und türkis.....
und mit traumhaft weichen Kuschelfleece....



Doublefleece, Baumwolle, Zackenlitze von Stick and Style
Cord von Kruemel-Design
Webband von Farbenmix



Ich hoffe die kleine Maus hat lange Spaß dran. 
 
Herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche für unseren Lütten. 
Es geht ihm schon echt viel besser und bald kann er dann auch wieder voll durchstarten !

Ganz lieber Gruß und einen schönen Abend !!!
Kerstin

...die eine "kleine" (1,82 m) Frierhippe ist und gestern bissl die Heizung anhatte ....schäm...

Dienstag, 18. September 2012

Ausgebremst


Kaum nehme ich mir vor.....
...wieder mehr bloggen, mehr basteln, mehr fotografieren.....
...werde ich ausgebremst und verbringe 5 Tage 
mit unserem kleinen Stöpsel in der Klinik.....
...mit dabei und nur deswegen ....
......eine Lungenentzündung .....

....immerhin hatten wir ne schöne Aussicht 
und auch die Klinikgebäude sind sehr schön anzusehen....




Jetzt gehts wieder bergauf und ab in den Alltag ! 
Bald dann hoffentlich wieder mehr von mir hier....

Ganz lieber Gruß und bleibt gesund !!! 
Kerstin

Mittwoch, 12. September 2012

12v12 im September


Der 12. September.....
..auch bei uns :) 


Alles fertig für den Kindergarten....
Englisch-Tasche und Notfall-Tasche stehen jedenfalls bereit 



 Mal eben in den Supermarkt


 Dann erst mal Kaffee und schmökern....am neuen Küchentisch....
jaaa....endlich.....




Bißchen Nähen....
... in blau ....
 


in pink.....
Für eine kleine Dame....darf ich noch nicht ganz zeigen....:) 


Tasche packen.....


Kinderleins abholen und mit dem Tochterkind zum Schwimmkurs....
Schuhe aus !!!! huch....




Zu Hause über die neue "Brotbox" gefreut ....


 Ins schlaue Buch geguckt und ein Rezept gefunden....



Für Käsekuchen....
zeig ich dann Morgen wie er so geworden ist ! 


Kuschel-Leseecke-Vorhang aufgehängt ...


 

und jetzt .....gemütlich in den Abend ....



.....und bissl hier bei Caro stöbern, wie Eure Tage so waren. 

Einen wunderbaren Abend !! 
Eure 
Kerstin

Sonntag, 9. September 2012

Nachtflohmarkt


...tatsächlich hieß es so und war auch so....
...wir waren nicht falsch gekleidet ! :) 

Ganz prima war´s....17 Uhr startete das Ganze und endete um 23 Uhr ...
Trödel, Bands, Büdchen, Feuerwerk.....
Eine prima Sache und ich überlege für nächstes Jahr einen Stand. 

Meine Ausbeute....
....wie meistens....
Bücher.....


und ne Kinder DVD ....ist gar nicht auf dem Bild....



Einen schönen Sonntag Abend !!! 
Liebster Gruß
Kerstin 
 


Samstag, 8. September 2012

summertime


Der Sommer ist heute wieder hier und wir genießen ihn .....

Chaos in der Sandspiel-Ecke

Vorwitzige Sonnenblumen

...ach ich mag sie.....

...der kleine Herr wohl auch ....:)

....unser "Häusken".....


Ich hoffe ihr macht das auch !!! :) 


Heute Abend gehe ich auf einen "Nachtflohmarkt"
....ich hoffe ich habe richtig gelesen und bin nicht die einzige, die Klamotten an hat !
....ich bin sehr gespannt und werde berichten ! 

Sonnig liebe Grüße
Kerstin

Freitag, 7. September 2012

Mitfahrer


Sonst nehmen wir vom Kindergarten immer ein paar Fliegen mit 
und verteilen sie im Tal und in der Umgebung 
[nein.....die Fliegen kommen nicht aus dem Kindergarten...
sondern vom Reiterhof direkt nebenan :) ]

Heute jedoch machte sich ein kleiner Grashüpfer auf in die weite Welt 
und fuhr ein Stück auf unserer Scheibe mit ....





Ich hoffe er hatte einen schönen Tag dort, wo wir ihn dann verloren haben ! 

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch !! 
Alles Liebe 
Kerstin

Donnerstag, 6. September 2012

Beauty is where you find it #30/12


Diese Woche grünt es grün in Nics Fototchallenge. 



Hier bei mir grünt es auf der Fensterbank in der Küche. 
Ich wollte Euch die etwas neu gestaltete Küche ja eigentlich schon zeigen, 
aber ich finde einfach keinen gescheiten Küchentisch ...
Ich bleibe aber zuversichtlich und zeige erst mal 

...dat lecker Basilikum ...



...und die grüne Deko ...



Noch mehr grün hier bei Nic. 


Einen grünen Abend....äähhh...
schönen Abend !! 
Kerstin

Sonntag, 2. September 2012

Wochenende


Hallo Ihr Lieben, 

Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Wochenende !!??
 ...nun ist es fast schon wieder um....
....was bei uns so los war !? 



...es wurde viel gebastelt und gemalt ....
...von dem Bild unten rechts wurden verschiedene an sämtlichen Türen angebracht...
...weil der Papa das Wochenende gearbeitet hat und damit er sich freut, wenn er nach Hause kommt....:)



 ...ich bekam Sandgerichte ...
...echte Muffins gabs dann auch ....
..Seifenblasen dürfen nie fehlen ....
...und über meine beim Discounter geshoppten Blümels habe ich mich gefreut....



Nach nem gaaanz tollen Frühstück heute Morgen mit meinen "Schul-Mädels" alias Mickey Mäuse ....
....mit 7 Erwachsenen und 9 Kindern war richtig was los...
...gings heute Nachmittag ganz entspannt in den Wald und die Sonne wurde genossen....




Was war das schöööön. 
Nun liegen die Kinderleins im Bett....
...ich gestehe ich war grade hier shoppen (uiuiui) ...
...und jetzt gemütlich aufs Sofa...und ich gestehe noch mal ...
....das X gucken ....häämm.....ok, ok....ich gebe es zu .....
....ich gucke das gerne ....
....ja ich bin eine von denen .....
....ist doch nicht schlimm....kann ja jedem mal passieren ...oder !? 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen 
guten Start in die Woche !!! 
Alles Liebe 
Eure 
Kerstin