Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern



...auch von mir ein kleines Lebenszeichen !
Irgendwie bin ich in eine Winterstarre gefallen. 
So viel zu tun und zu nix hab ich Lust. 
 Ständig bin ich müde ... 
viel zu zickig bin ich auch ....
So gehts nicht weiter ! :) 

Anstatt das es mehr davon gibt.....

 
Gibts hier immer wieder das.....
wie überall auch 



...so nervig es ist....
schön sah es trotzdem aus !!! :) 


Jetzt wünsche ich Euch erst mal wunderbare Ostertage ....

und dann auch hoffentlich wieder mehr von mir hier mit 
genähtem, fotografiertem und und und .....


 
Alles Liebe.....
Eure 
Kerstin 


....und ACHTUNG !! 
Eier im Schuh können schnell mal so aussehen....

zum Glück nur ein Plastikei ....hihi.....
 
 



Mittwoch, 20. März 2013

Me Made Mittwoch


Heute bin ich mal wieder dabei, 
beim MMM.....

Ich schaue immer wieder so gerne rein, was ihr alles so schönes zaubert. 
Oft ertappe ich mich mitlerweile, 
dass mir die Mode "von der Stange" nicht gefällt oder ich bei vielen Sachen denke...
uh, kann ich auch selber machen.
Blöd nur, dass mir oft einfach die Zeit fehlt.....dann wirds doch geshoppt !

Schon als Teeny habe ich mir gewünscht....Klamotten selber nähen. 
Bei 182 cm Körperlänge und Affenarmen war es da schon nicht leicht was Schönes zu finden. 
Das ist ja heutzutage besser geworden, aber wenn ich manchmal in nen Laden gehe, 
dann denk ich, ich bin zu alt um jeden Trend mitzumachen....
und erschreckend viele hatte ich doch auch schon mitgemacht. 

Nun ja, meine Klamotten sind ja nun eher schlicht. 
Deshalb von mir heute (mal wieder) eine Joana
Einfach mein liebster Schnitt und so schnell genäht. 
Aufgrund des anhaltenden Winters....
lang, mit extralangen Armen und schön warm übern Poppes.....

ok, genug geschwafelt.....Fototos ...










Stoffe sind von Stoff und Stil
Die Bündchen an Armen und Saum sind extra breit.....

Ich stöber nun hier, was ihr so genäht habt und lasse mich inspirieren.

Schönen Abend ! 
Lieber Gruß
Kerstin

Sonntag, 17. März 2013

Creativa 2013


Auch ich hatte es letzte Woche tatsächlich zur Creativa geschafft....
leider komme ich erst jetzt dazu, davon zu berichten....

Klaaaaar, haben mich meine Füße auch zu....


getragen.

Ein Paradies für Taschenliebhaberinnen......



 Meine Freundin und ich waren ganz hin und weg.....


und ich musste ganz einfach die CD kaufen. Da mag frau
eigentlich sofort loslegen und eine dieser tollen Taschen nähen.
Druckerpapier fehlt noch ....

Das allertollste ist...dass ich bei der Tagesverlosung bei Farbenmix gewonnen habe !!! 
*kreisch....nee was habe ich mich gefreut....
drei Kreativ e-Books durfte ich mir aussuchen.....
...was es geworden ist, werdet ihr dann sehen, wenn ich zum nähen komme !! :) 


Auch sonst gabs viel zu sehen und es war relativ voll, 
so dass wir uns durch die Gänge geschoben haben.
 Gut dass ich prompt das Fotografieren vergessen habe....

Hier aber schon ein Resultat...
ich habe Masking Tapes gekauft und auch selbstklebende Bordüren....
und da ist heute schon eine Geschenkverpackung draus entstanden.....



Ansonsten habe ich hier schon viel zugeschnitten liegen, 
muss endlich mal ans Maschinchen.....
....und auch eine Verlosung habe ich geplant.....
Ich hoffe ihr habt Lust dazu.....

Einen ganz tollen Start in die neue Woche wünsche ich euch 
ganz lieber Gruß
Kerstin 

Dienstag, 12. März 2013

12v12 im März




Finde ich immer wieder spannend und witzig....
...und ich hätte es heute fast nicht geschafft....
Doch da bin ich nun ....

Morgens ....
klar, wie immer, erst mal Kaffee......


 In einer neuen Tasse, weil eine meiner Lieblingstassen.....


Tja und fand ich gestern die paar Flöckchen schon schlimm !? 
Heute kams noch "besser". 


..und wir hatten Schneedienst...
Doch auch die Kinder haben mit geholfen, da gings dann flott...:)


Nach der Arbeit und dem Schneedienst dann über gaaaanz liebe Post gefreut ! 


Drinnen warten dann schon die neuen Mitbewohner


Die neue Tara muss noch zu Ende genäht werden. 
Mit dem Ausschnitt stand ich auf Kriegsfuß....
 

Das neue Regal im Arbeitszimmer grob eingeräumt...
nun muss ich mal die Kartons ausmisten ....
 

Wohnzimmer vermessen, eine neue Couch soll her....
doch was für eine !? 
 

Was guckt das Tochterkind wohl am frühen Abend !? 
 

...klar ne !? 



Im vorbeigehen am Fenster gefreut ....
Abendrot...
heißt das nicht, Morgen wirds schön !? 



Damit einen wunderbaren Abend !! 
Lieber Gruß
Kerstin

Montag, 11. März 2013

Mein Montag


....ist heute ein ganz ruhiger. 

Töchterlein bei ihrer liebsten Spielfreundin, 
Sohnemann mit Papa beim Logopäden.....


...und mir gehts wie den meisten.....
Ich mag nicht mehr......
Schon wieder Schnee. 
So langsam ist doch auch gut. 

Letzte Woche wurde schon im lockeren Shirt Eis geschleckt und draußen gespielt....
heute muss ich schon wieder aufpassen, dass ich das Auto noch doof parke und dann Morgen nicht weg komme ....und zusätzliche Zeit einplanen, um Morgen Schnee zu schüppen. 
Neeee......


Okay, genug gejammert....
ich zeig Euch ein bissl geknipse....





Heute habe ich dann meinen Teelichtvorrat aufgefüllt.....


....beklebe meine Küchenfliesen mit Äpfelchen
von boubouki über daWanda ...einfach wundervoll !! 



... schlürfe Kaffee und mümmel Kekse...


...und wünsche Euch da draußen einen schönen Start in die Woche !!! 

Lasst es Euch gut gehen !! 

Alles Liebe 
Eure Kerstin 

PS: Geht denn wer zur Creativa ???

Freitag, 8. März 2013

beauty is where you find it #55



Diese Woche bei Nics Fotochallenge


luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge


Ein wunderbares Thema, denn Freunde sind mir sehr wichtig. 
...und Freundschaft ist etwas ganz tolles und wertvolles !! 


Bei meinem Foto dazu, werdet ihr euch bestimmt fragen, 
ob ich mich denn vertan habe....

nein....hab ich nicht, aber ich habe mir etwas dabei gedacht.


 
Früher war dieser Sport mein Leben. 
Früher klingt komisch, sagen wir eine gaaaanz lange Zeit lang. 
Heute ist er der Grund, dass ich kaum noch gescheit laufen kann....aber das ist ein anderes Thema ! örks....

...aber er ist auch der Grund, dass mein Leben so ist, wie es ist.....
.....denn durch den Sport habe ich meinen allerbesten Freund kennen gelernt !!! 
...meinen Männe....

....damals, als wir mit 12 übers Feld hüppelten, wär mir der Gedanke nie gekommen ..
aber manchmal kommt alles anders......und das ist gut so !

Und ich habe durchs Badminton spielen noch mehr ganz besondere Menschen kennen gelernt, 
die einen festen Platz in meinem Herzen haben....
denn auch mit meiner lieben Freundin habe ich den Platz unsicher gemacht (Damendoppel)...
......und dadurch sind sie, ihr "Mann" [hoffentlich bald mal !!! #zwinker zwinker] 
 und auch ihr Sohnemann ein fester Teil  meines Lebens geworden.....
Ich bin sehr froh darüber !! 

Noch mehr Bilder über Freundschaft findet ihr hier bei Nic......[klick]

 
...damit wünsche ich Euch einen schönen Abend 
und einen tollen Start ins Wochenende !! 
Alles Liebe
Kerstin

Montag, 4. März 2013

DIY: Regal aus Mandarinenkisten



Ich wollte sie euch schon längst gezeigt haben.....
meine kleinen Regale für´s Arbeitszimmer. 
Selbst "geklöppelt" aus Mandarinenkisten, 
nach einer Idee von Renaade von Titatoni

Renate ist echt eine "do it yourself - Queen". 
Was sie alles upcycled und selber baut...
woaaah...ich bin immer wieder begeistert. 
Schaut doch mal bei ihr vorbei ....[klick]

Hier ein Ausschnitt aus meinem Arbeitszimmer....









Das Papier habe ich von nem tollen Lädchen hier im Tal....


Zu finden im Luisenviertel und immer einen Besuch wert. 
Es gibt so viel zu sehen, so tolle Sachen zu kaufen. 
Wer mal in Wuppertal ist, muss einfach hingehen...
und mir bescheid geben...ich komm mit !!!! 
...wer nicht hinkommt kann auch online ! :)

So nun aber ab in die Sonne !!! 
Jaaaaa, der helle Ball da am Himmel......
toll toll toll 

Seid herzlich gegrüßt ....
Eure Kerstin

Sonntag, 3. März 2013

Alles wird gut !?



Das war irgendwie nicht meine Woche......



aber der Frühling kommt, 
die neue Woche startet, 
ein neuer Monat.....

Alles wird gut !!





Kommt gut rein in die Woche !!! 

Ganz lieber Gruß
Kerstin