Sonntag, 30. Juni 2013

Wochenende


Hallo Ihr Lieben ...

ich muss es zugeben......
Freitag dachte ich der Herbst ist da....
Kerzen an, Heizung an, draußen plätschert das Wasser. 
Wenn es nicht so grün an den Bäumen wäre, 
dann könnten wir auch November haben....

Zum Glück ist´s jetzt am Wochenende besser geworden 
und ich glaub der Sommer kommt doch noch mal zurück...
Ich will es jedenfalls hoffen....

Wie war denn Euer Wochenende ??
 
Wir habens ganz ruhig angehen lassen....

.....es wurde im Kiga Sand geschüppt, bissl bummeln 
und einen Filmabend mit....
....Gru und Georgy....



[.....für alle Animationsflilm-Liebhaber ein MUSS...
..er ist ja schon was älter und der zweite Teil kommt jetzt im Juli ins Kino.
Ich fand ihn sehr prima ....
habe herzhaft gelacht und die Figuren ins Herz geschlossen....]

und 

[...so stell ich mir vor läufts bei den Wahlen da....
Ich bin ja ein großer Clooney Fan und fand den Film gut....
habe durchaus auch schon Schlechteres von ihm gesehen #lach
...kann man sich gut angucken, der Schluss ....hmmm....]


Heute dann ein Kreativ Sonntag ....
bisschen nähen...

eine Imke (aus dem Buch) für unsere Große....


....eine mach mal halblang  zugeschnitten



auf dem Designmarkt in Essen gewesen 
und Carmen getroffen (# winke winke)



...nach einem Sturz wurde der junge Mann verarztet...


...und jetzt puzzle ich noch ein bisschen Schnittmuster ....



Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die Woche !! 
Herzliche Grüße
Kerstin 


Sonntag, 23. Juni 2013

Kunst am Sonntag {Vampirblume}



....Kinderkunst ist doch was Schönes ...



Kennt ihr schon Vampirblumen !? 
Unten in der Mitte mit Spiegel daneben....
...das ist nämlich eine.....
In ihrem Schloss....
mit ihren Freundinnen....

Vampirblumen beißen Menschen die nicht nett sind und trinken das Blut ....
...und dann sind die Menschen freundlich und lieb....

Ich glaub ich hätte gern so eine.....

Einen schönen Sonntag Euch und ganz liebe Grüße
Kerstin 

Samstag, 22. Juni 2013

Von Kindern und Pflanzen und .....


Hey Ihr Lieben, 

heute hier erst mal etwas trister (also vom Wetter her..)

....Chance genutzt und das Kinderzimmer ausgemistet...
...mit heulenden Kindern zwischendrin, ....
nicht wegen des ausmistens, sondern so.
 Sie können grad nicht miteinander und auch nicht ohne....
...wir überlegen nun ...
.....weiter gemeinsames Zimmer oder trennen !? ...
.....oder abwarten oder oder oder ....
Wie ist das denn bei Euch so ? 
Die Große ist 5 und der Kleine 3 und sie teilen sich ein Zimmer, weil sie das so wollten...
manchmal denke ich aber, ein bissl eigener Bereich kann nicht schaden ? 
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen !?



Letzte Woche war ich mit meiner Ma im Pflanzenparadies im Nachbarland....
toooooll....ich könnte sofort wieder hin....
aber ich bekomme auf der Terrasse nicht mehr viel unter...
Männe meinte schon, wenn alles angeht und 
wächst brauchen wir bald ne Machete bis zum Auto !

Hier erst mal paar Detail-Aufnahmen....
mehr dann, wenn ich alles in Töppe untergebracht habe ....











..und noch was..

Bei Nic gabs die Tage eine super Anleitung 
und für mich noch mal den Tritt in den Poppes....
schließlich ist bald schon Juli....
Ihr findet mich nun auch bei bloglovin ....


Sö, das mal für heute.....
einen wunderbaren Samstag noch....
Machts Euch fein !!
Herzlichst 
Eure Kerstin

Donnerstag, 20. Juni 2013

Beauty is where you find it #69



Wo es grad bei uns grau und dunkel wird ....


Bei Nics Thema heute fällt mir direkt unser neuer Sonnenschirm ein ....
...haha...gestern fotografiert ohne das Thema zu wissen....
 



Noch mehr Farbe hier bei Nic.....

Viele bunte Grüße
Kerstin


Mittwoch, 19. Juni 2013

Me Made Mittwoch


Ihr Lieben, 
da bin ich mal wieder ....
....manchmal kommt alles anders.....
 
....aus "Renovierungsurlaub" wird "Krankenlager", 
aus "ich kann ja trotzdem bissl was tun" wird...."nee das Wetter ist ja viel zu schön !!"
aus "Abends kann ich aber mal nähen" 
wird "ich sitze lieber mal noch draußen und genieße die 'Tropennacht'"

...ja aber heute, heute bin ich wieder dabei beim memademittwoch...

mit einem "WallaWalla Rock"

schon lange finde ich Maxi Röcke super, aber bei meiner Körpergröße sind die meisten 
Maxiröcke nicht lang genug.....
jetzt habe ich mir aus dem Schnittmuster LoreLADY von Andrea (Jolijou) 
einen Rock genäht und ich denke es wird nicht der einzige bleiben. 
Schwingt schön, sitzt gut und ich kann ihn einfach so lang machen wie ich es mag......
 
 






Vielleicht versuche ich mich auch noch an dem Kleid. 
.....mal sehen was so kommt ! :) 

Noch mehr memade hier im blog ...
....ich geh jetzt mal da luren....die Quelle der Inspiration...wundervoll....
 
Sonnig liebe Grüße
Kerstin 


Mittwoch, 12. Juni 2013

12v12 im Juni


Bei Caro heute wieder die 12 vom 12. 

..hier meine....

Trotz Urlaub heute früh raus zum Doc....


Blutabnahme.....
 

Einkaufen....
 

...die ersten Erdbeeren der Saison sind in meinem Wagen gelandet...
leckaaaa....
 

...zu Hause dann mit der Renovierung des Flurs weiter gemacht....
 

...über die Postbotin gefreut ...
..eingelöster Gutschein ...Danke noch mal ! :) 
 

Blümels gegossen und gedüngt....
 

...mich über unser neues Schildchen gefreut .....


Tasche gepackt für´s Schwimmen mit dem Tochterkind
 

...beim kochen in den Finger ge....na ihr wisst schon ....
 

Klar Schiff in der Küche......
 

....Tässchen Lieblingstee....
 
 

...und nun mal gucken, was bei Euch so los war !! 


Schönen Abend, 
liebster Gruß
Kerstin

Samstag, 8. Juni 2013

Zoo Ausflug


...ohne viele Worte nehm ich Euch heute mit in den Zoo.....

Ganz lieber Gruß und ein schönes Wochenende !! 
Eure Kerstin 












Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS #23


Et rumst .....

Heute bin ich mal wieder dabei ....
 ....die Frage war....Shirt oder Girlande....
ach...beides halt ...

Das Shirt ist wieder eine Joana, 
mein Lieblingsschnitt. 
....aus Jersey in blau und grün ....von hier




...hier auch mal an der Frau .....
 

...und mit Lachflash beim shooting !! :)
 


...gestern hatte ich zu meinem Ehrentag ....
Hilfe.....schon wieder ein Schritt näher an die nächste null....
...eine Grilande aufgehängt....
ganz einfach aus Stoffresten, die ich an ein Seil getackert habe....



Ganz einfach gemacht und gute Resteverwertung. 
 

...und nun gucke ich mal, was bei Euch so los ist....


Ganz lieber Gruß
Kerstin