Samstag, 25. Juli 2015

Hörspieltipps für Kids


Der Mega-Reim im Titel.  (lach)

Ich hatte es ja hier bereits erwähnt, 
wir mögen Hörspiele. 
Im Auto, zum einschlafen, zum muckeln auf dem Sofa 
oder als Hintergrund zum basteln und malen. 

Auf den Weg in den Urlaub hörten wir diesmal die Geschichten von Greta.  
Ich musste so lachen, da dachte ich, 
das müsst ihr auch hören. 


Greta ist einfach lustig, verrückt und hat die dollsten Ideen. 
Im ersten Teil 
"Hier kommt Greta" 
lernt ihr das Mädchen, ihren Hund den Kommissar 
und den Rest ihrer Familie kennen. 
Neben Mama, die ein Fan von Walkie-Talkies ist 
(was hab ich mich bei dem Dialog schlapp gelacht),  
gibt es den Papa, 
der versucht den Haushalt zu schmeißen, 
während er ein Buch über "Hygro-, Hydro-, Thermo-, ....Geohydrothermodingens“ schreibt 
und die Zwillinge, genannt HüPü.  
Greta verkleidet sich sehr gerne, schlüpft komplett in ihre Rolle und 
wird dabei von ihrem Hund dem Kommissar (im Ruhestand) begleitet. 
Schon im ersten Teil wird es da sehr spannend und schräg mit Frau Müller-Federwipp

Annette Frier erzählt das ganze zudem noch sehr erfrischend und witzig.

Also ich will nicht zu viel verraten....
absolute Hörempfehlung. 

Wem der erste Teil dann gefallen hat, der sollte weiter hören. 



Im zweiten Teil 
"Ganz klar Greta" 
hat Greta Ärger in der Schule, 
zu Hause ist das Mittag essen auch nicht so, wie sie sich das vorstellt (Papa hat "gekocht")
und so geht sie (natürlich verkleidet) ins Kino.
Denn da läuft ja grad ein
„Monster-Horror-Alien“-Film für Erwachsene. 

Wieder ein lustig, charmantes Abenteuer. 

Bei uns waren alle begeistert. 
Das Tochterkind (7) kann "Greta" immer wieder hören, 
dem Sohnemann (5) gefiel vor allem der Kommissar 
und wir Großen haben uns auch köstlich amüsiert. 
Wir hören bestimmt noch weiter
(oder lesen, wobei Annette Frier einfach super erzählt). 



Wer nun nach den Geschichten einfach abtanzen will, 
der sollte bei der Band "Radau" reinhören.  


Wir haben die Band mal in einer Hörprobe entdeckt und waren ganz angetan.

Texte aus dem Alltag, 
was Kinder sich wünschen und erleben. 
Dazu "Mucke" die selbst die Eltern mitrocken lässt. 
Einprägsame Texte von Langeweile, Nein sagen und Spaß haben. 

Also wir machen immer laut, singen und tanzen mit....
vielleicht gehts euch auch so !? 


 Damit einen schönen Samstag Abend. 
Ich mache nun mit dem Faulenzen weiter. 
Heute bei dem Herbstwetter ging irgendwie ja auch nix anderes.
Aber nach Ritterburgen und Verstecken bauen, 
Büchern lesen und kuscheln bin ich nun platt ! :) 

Alles Liebe 
Eure Kerstin

[noch kurz erwähnt, ich bekomme für die Tipps hier nix, 
nichts gesponsort oder geschenkt,......
einfach nur meine Meinung, 
die ich euch nicht vorenthalten mag, 
denn wir hatten (haben) viel Spaß mit den CDs und vielleicht mögt ihr sie auch !?]

Donnerstag, 23. Juli 2015

Ava die Vierte


....ich "rumse" heute noch mal mit einer Ava
Auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird...
aber diese hier ist doch anders. :) 

Diesmal als Bluse mit größerem Ausschnitt und 
aus Viskoseflatterstoff (aus dem Stoffladen vor Ort). 
Abgesetzt mit Satinschrägband. 




 

 Flatterig und luftig....einfach schön für die warmen Tage. 

Damit ab zum heutigen RUMS
Ganz lieber Gruß
Kerstin  




Samstag, 18. Juli 2015

Pyramidentäschchen


Wo ich ja grad beim Thema "kleine Täschchen" bin, bleibe ich auch mal da. 
Die liebe Barbara von NAHTürlich einzigARTig hatte mich gefragt, 
ob ich nicht Lust hätte eine Anleitung für sie zu testen. 
Ja natürlich gerne !! 

Bei Barbara gibt es immer ganz bezaubernde Dinge aus Stoff...
mit viel Liebe genäht. 

Es ging also um ein "Pyramidentäschchen"-
Barbara hat davon schon eine ganze Parade genäht. 

Die Anleitung ist total toll 
und auch wenn ich es während des nähens 
nicht glauben konnte was d´raus entstehen soll.....
wird es so. :)




Ein schönes kleines Projekt und ganz prima zum Reste verwerten.
Ich denke es folgen noch ein paar mehr. 



Die Anleitung gibts also ab heute kostenlos (!!) bei Barbara....klick hier
Ganz herzlichen Dank für diese Anleitung 
und dass ich probenähen durfte. 


Damit wünsche ich euch einen wundervollen enspannten Abend. 
Herzlichst Eure 
Kerstin

Donnerstag, 16. Juli 2015

RUMS mit "kleinem Täschken"


Manchmal bin ich ja ganz "Frau" und finde....
Taschen kann frau nicht genug haben. 
 
Sei es nun groß, mittel, klein oder
eben ganz klein, 
um in den großen Taschen seinen Kleinkram evt besser zu finden. 
 
Wenn mein Mann in meiner Tasche etwas sucht, lacht er sich immer schlapp, 
denn in einer großen Tasche mit Innenfächern auch noch ´zig kleine Reißverschlusstäschchen zu haben....ich denke, das können Männer NIE verstehen. 

Um nun "Knüpfzeug für Freundschaftsarmbänder" 
(eigentlich wollte die Tochter knüpfen, aber bisher dann wohl doch nicht) 
nicht rumfliegen zu haben, 
musste mal wieder ein neues Täschchen her. 
Diesmal lachte mich dazu das neue Ebook von Frau Lohse aus der Kinkerlitzchenbude an....
eigentlich für andere Zwecke gedacht. 
Eine Smartbörse...für Handy, Geld, Karten. 
Eine tolle Idee, von der ich mir bestimmt auch noch eine nähen werde. 
Die liebe Nicole hatte an mich gedacht, als es darum ging, 
wer näht und braucht immer Täschchen 
und ich bin leider lange nicht dazu gekommen, die "Smartie" zu nähen. 
Dabei gibt es schon so viele viele tolle Exemplare zu bestaunen [klick hier]. 

Meine erste Smartie ist also mal ganz schlicht mit KamSnap und einem Fach.
.....nicht mit Reißverschluss...lach.... 
Eben für Stickgarn und Sicherheitsnadeln. 
 




Die schicke ich nun zu RUMS und mich schicke ich in die Sonne ! 
Macht´s euch schön!!
Kerstin


Mittwoch, 15. Juli 2015

Urlaubszeit


Ich melde mich zurück vom Nordsee-Strand. 
Wir haben uns ein paar Tage Auszeit gegönnt 
und haben die schöne Insel Norderney unsicher gemacht. 
Wir waren da nun schon ein paar Mal und es gefällt uns immer wieder seeeehr gut !!! 

Während also unsere Wäsche ihre Runden im Maschinchen dreht, 
wird sich hier zurück an den Strand geträumt. 










Ganz herzliche Grüße
Eure Kerstin


Mittwoch, 1. Juli 2015

Me Made Mittwoch mit AVA


...mit meiner neuen Ava
Mit meinem Lieblingssommerschnitt.
Ich hatte euch ja gesagt, es kommen noch ein paar. 
Nach grün hier, kommt schwarz weiß grün. 








Ich bin ja nicht so der Kleidertyp, aber AVA bekehrt mich ein bisschen. 
In diesem Sommer bin ich Mädchen !! :) 

Stoff ist aus dem örtlichen Stoffladen. 
...und wandert nun zum MeMadeMittwoch

Sonnig schönen Tag und liebster Gruß
Kerstin